Jede Geschichte hat zwei Seiten: Zwei neue Reittiere

Jede Geschichte hat zwei Seiten: Zwei neue Reittiere

Bereits in der vergangenen Woche konnten findige Data Miner in den Spieldaten des öffentlichen Testservers von Patch 8.1 das Modell eines gesattelten und gepanzertes Wolfes ausfindig machen, der zur Überraschung vieler Spieler scheinbar ein neues Mount für die Allianz darstellte. Nachdem dieser Wolf aufgrund seiner eindeutigen optischen Unterschiede zu einem Pferd in den vergangenen Tagen viel Freude bei den Fans der Allianz verursachte, hat sich durch den in der vergangenen Nacht auf den PTR aufgespielten Build 29352 nun auch endlich herausgestellt, wie genau die Spieler diesen Wolf erhalten können und was für Voraussetzungen die Freischaltung dieses Mounts besitzt.

Den neuen Informationen vom Testserver zufolge handelt es sich bei dem Ironclad Frostclaw scheinbar um die Belohnung für den brandneuen Erfolg Jede Geschichte hat zwei Seiten, der beiden Fraktionen zur Verfügung steht und von den Spielern erfordert, dass sie die gesamte bisherige Geschichte von Battle for Azeroth mit beiden Fraktionen durchgespielt haben. Spieler müssen also sowohl die Hauptgeschichten in Kul Tiras und Zandalar kennen als auch die Kriegskampagnen beider Fraktionen bis zu den Ereignissen aus Patch 8.1 abgeschlossen haben. Da viele Spieler sich in dieser Erweiterung aber nur auf eine Fraktion konzentrieren, könnte die Freischaltung dieser Errungenschaften bei einigen Personen zum jetzigen Zeitpunkt noch immer sehr viel Zeit und Arbeit erfordern.

Was die Belohnung für die Spieler der Horde betrifft, so dürfen sich die Spieler dieser Fraktion über das Reittier Bloodflank Charger freuen. Dieses brandneue Mount verwendet das Modell eines schwarzen Pferdes, welches in eine braun gefärbte und mit Stacheln dekorierte Metallrüstung der Horde gekleidet wurde. Für den Abschluss des Erfolgs Jede Geschichte hat zwei Seiten erhalten die Spieler also immer ein Reittier, welches eigentlich zu der feindlichen Fraktion gehören sollte. Die in den Tooltips der Mounts vorhandenen Flavor Texte machen deutlich, dass es sich bei diesen Reittieren tatsächlich um Geschöpfe handelt, die der jeweils anderen Fraktion gestohlen und von ihren neuen Besitzern trainiert wurden.

Die Voraussetzungen für die Mounts:

Quelle: JustBlizzard